Sonntag, 2. Mai 2010







Die letzten zwei Wochen verbrachte ich auf einer Schmetterlingsfarm als freiwilliger Arbeiter in der Naehe von Darwin. Nach monatelangem Reisen, strandliegen und geniessen brauchte ich Abwechslung. Und die bekam ich auch!
Gearbeitet wurde sechs Stunden am Tag, dafuer gab es Kost und Logis (und auch ein paar Bier am Abend).
Hauptsaechlich arbeitet ich im Garten, mit den Schmetterlingen, Instandhaltung und ich musste auch ein bisschen Putzen.
Interessant war fuer mich vorallem die Hauptattraktion der Farm, die Schmetterlinge. Die Groesse und Farbenvielfalt der Tiere war beeinduckend aber auch die Entstehung. Aus den Eiern, die auf Blaettern abegelgt werden, schluepft ein Raupe, deren Hauptsinn es ist zu fressen. Nach ca einem Monat ist sie satt und benutzt ihre Haut um sich in einen Kokon einzuhuellen. Danach folgt die letzte Umwandlung zu einem wunderschoenen Tier mit Fluegel, sechs Beinen und einem Ruessel.
Die Farm bekommt alle paar Wochen Schmetterlingskokone geschickt, die nach ein paar Tagen schluepfen. Das geschieht in kleinen Schachteln, anschliessend werden sie in das Gehege frei gelassen. Auf einem Bild bin ich zu sehen mit den frisch geschluepften Schmetterlingen.
Nach der Arbeit genoss die Zeit entweder in einem Nationalpark oder auf der Farm mit den anderen Arbeiter. Auch von diesem Park habe ich ein paar Bilder.
Zusammenfassend war es eine tolle Erfahrung und weitere schoene Erinnerungen!
Natuerlich braucht man nach getaner Arbeit auch ein paar Tage Urlaub. Werde deshalb die naechsten zwei Wochen auf Bali zu finden sein :)
Bis zum naechsten Mal wuensch ich euch wieder eine tolle Zeit!
Bis bald,
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen