Samstag, 24. Oktober 2009

Hallo aus der Stadt des ewigen Frühlings



Hallo aus der Stadt des ewigen Fruehlings,

Nachdem ich ein erholsames Wochenende in Guilin verbracht habe (Pool Billard, relaxen, Park besichtigen,...) bin ich am Montag zurueck nach Yangshuo.
Dort habe ich meine erste Freiwilligenarbeit gemacht. Meine Aufgabe war die Abendgestaltung in einem Englisch College. Hab Praesentationen ueber Oesterreich gemacht (20 Chinesen mehr die nun wissen das es ein Land namens Austria gibt), Spiele und einfache Gespraeche. Die Arbeit war nicht sehr zeitaufwaendig aber interessant. Und nebenbei hats auch noch freie Unterkunft und Mahlzeiten gegeben :-) An einem Foto sind die Studenten zu sehen und einem anderen ein Frauenheld ;-) Heute bin ich in Kunming angekommen, 24 Stunden mit Bus und Zug. Die Stadt liegt auf 2000 Meter, laufe trotzdem mit kurzen Hosen und T-Shirts herum.
Die naechsten Tage werde ich in der Yunnan Provinz bleiben und die Schoenheit des Landes erkunden!

Bis bald,
Philipp

2 Kommentare:

  1. Hi Phillip, wie bist denn zu dieser Arbeit gekommen? Bist einfach hingegangen und hast gesagt: für freie Kost und Logie mache ich eine Präsentation über Österreich? - Oder war das schon ein vorgeplantes Gastspiel?
    Hier bei uns ist es schon verdammt kalt, unfreundlich und verregnet, hat sogar zwischendurch mal geschneit - also nix da mit T-Shirt und Bermudas.

    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    Ja, bin einfach hin gegangen und gefragt. Zufaellig entdeckt, war nicht auf der Suche nach einer Arbeit!
    Herrlich wenn man kurze hosen tragen kann ;-)
    LG, Philipp

    AntwortenLöschen