Dienstag, 8. Juni 2010








Hallo aus den Blue Mountains,
Nachdem ich 1 1/2 Wochen in Sydney verbrachte, wurde es Zeit wieder mal frische Luft zu atmen.
Die Blue Mountains sind eine der wenigen Berge in Australien. Sie koennen von den Hoehenmetern mit den unsrigen nicht mithalten (ca. 1000m), aber mit der Schoenheit und der Landschaft auf jeden Fall. Noch selten habe ich derartige Gebirgsschluchten gesehen, Wasserfaelle die mehrere hundert Meter kerzengerade den Fels hinab stuerzen, endlos viele Panoramablicke und kilometerlange Wanderwege durch diese Paradieslandschaften.
Ich war die letzten zwei Tage wandern und mir war nach acht Monaten wieder mal kalt. Mittlerweile ist es Winter im Sueden von Australien. Nachdem ich selten Temperaturen unter 25 Grad genossen habe liegen sie hier auf dem Berg zwischen fuenf und zehn Grad. Umso mehr geniesse ich den Kachelofen in der Jugenherberge :)
Und weil es mir so gut hier gefaellt beginn ich morgen einen weiteren Farmjob.
Zu Sydney ist nicht viel zu sagen. Riesige Stadt mit mehreren Millionen Einwohner. Gesehen habe ich saemtliche Sehenwuerdigkeiten die sich jeder ansieht. Das Opernhaus, die Harbor Bridge, Parks,...
Was mich sehr gefreut hat war das Treffen von zwei Freunden aus Oesterreich. Hat gut getan bekannte Gesichter nach einer langen Zeit zu sehen!
Auf den Bildern ist das Opernhaus und die Harbor Bridge zu sehen und auch ein paar Aufnahmen von den Blue Mountains.
Also, bis zum naechsten Mal!
Liebe Gruesse nach Hause,
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen