Freitag, 25. Juni 2010






Nach zwei Wochen bin ich wieder in der Zivilisation, in Sydney, angekommen. Und wieder konnte ich neue Erfahrungen sammeln.
Wie im letzten Blog berichtet war es wieder an der Zeit fuer etwas koerperliche Taetigkeit. Diese bekam ich auf einer Pferdefarm im Herzen der Blue Mountains. Auf ca. 1000m Seehoehe war es winterlich kalt. Vergebens suchte ich in meinem Rucksack nach einer warmen Jacke, die ich aber bei Morgenfrost gebraucht haette! Ein T-Shirt, zwei Hemden und ein Pullover taten es dann aber auch :).
Mit 90 Pferden, Huehnern, Schweine, Ziegen, Eseln, Schafe, Gaense, Truthaehne und Meerschweine war Abwechslung garantiert. Hauptsaechlich war ich mit der Fuetterung, Pflege und ueblichen Farmarbeiten (Zaeune reparieren,...) beschaeftigt.
Drei mal bekam ich die Gelegenheit Teile des riesigen 800 ha Grundstueckes beim Ausreiten zu besichtigen. Wieviel Schmerzen ich dem Pferd durch meinen Reitstil bereitet habe kann ich nicht sagen, mir hats Spass gemacht :)!
Zwei Wochen in der frischen Luft und mit netten Leuten haben mir auf alle Faelle gut getan.
Werde die naechsten Tage hoechstwahrscheinlich wieder fuer ein paar Wochen in den waermeren Norden fahren.
Auf den Fotos ist mein Arbeitskollege zu sehen der die Pferde fuers Reiten dressiert, ich beim Ausreiten, mit Pegasus, Teile der Farm und ein Wombat.
Bis zum naechsten mal wuensch ich euch alles Gute und
liebe Gruesse in die Heimat!
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen