Freitag, 16. Juli 2010






Eine Woche habe ich in Brisbane in Queensland verbracht, dem Sunshine State.
Eine Woche Sightseeing, relaxen und das Nachtleben geniessen. Das Wetter war eindeutig besser als in Sydney und in den Blue Mountains. Trotzdem brauchte ich ab und zu einen Pullover.
Um der Kaelte ganz zu entfliehen bin ich weiter in den Norden, bis nach Hervey Bay, gefahren. Von dort aus begann eine drei Tages Abenteuer Tour auf der groessten Sandinsel der Welt, der Fraser Island.
12 Personen, ein Guide, drei Allrad Cheeps, Camping, Lagerfeuer, Postkartenlandschaft, Spass! Mit diesen Woerten koennte ich diesen Trip zusammenfassen.
Ohne einem Gelaendewagen kommt man auf dieser Insel nicht weit. Drei Tage wurden wir auf holprigen Strassen durchgeschuettelt, endlose Sandstrassen (mit Geschwindigkeitsbeschrenkungen und Schildern), Flugzeuge die unmittelbar vor dir starten und landen, Trinkwasserseen im Inneren der Insel, umgeben von Regenwald und weissem Sandstrand.
Das ganze kam nicht nur mir unrealistisch vor.
Am Abend kochten wir gemeinsam und anschliessend gabs ein gemuetliches Lagerfeuer und ein paar Bier.
Drei Tage Sonnenschein rundeten den Trip ab!
Der einzige Wermutstropfen war, dass es nicht erlaubt war im Meer zu baden. Es wimmelte dort von Haien und gefaehrlichen Quallen.
Heute legt die "Pride of Airlie" in Richtung Withsundays ab. Ein Segelboottrip zu einer der schoenste Inselgruppe der Welt.
Bin schon gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen