Donnerstag, 22. Juli 2010






Nach dem Fallschirmsprung in Byron Bay und dem dreitages Abenteuer auf Fraser Island verbrachte ich drei Tage auf einem Segelschiff. Geschlafen wurde nicht am Schiff, da stellte uns die Reiseorganisation eine Ferienanlage auf einer der Inseln zur Verfuegung.
Jeder der schon mal eine laengere Zeit auf einem Schiff war, sich vom Wellengang hin und her schauckeln liess, die Stille der See und die waermende Sonne genoss, weiss wie ich mich gefuehlt habe. Es war ein Gefuehl der Freiheit!
Angesteuert wurden mehrere Schnorchelgebiete, Inseln und der schoenste Strand Australiens. Sollte auch einer der schoenstens der Welt sein, der Whitehaven Beach. Wir ankerten das Schiff auf der anderen Seite der Insel, dann kam ein 15 minuetiger Fussmarsch. Das Bild das sich uns dann auf der Aussichtsplatform zeigte war unbeschreiblich. In meinen letzten zehn Monaten habe ich viel Straende gesehen, aber dieser ist mit Abstand der schoenste! Weisser Pulversand und die vielen verschiedenen Blautoene des Meeres versetzten uns alle ins Staunen.
Gemeinsames Abendessen, (Trink)Spiele und Tanzen umfasste das Abendprogramm.
Mittlerweile bin ich drei Tage in Mission Beach wo ich Zeit habe mich von den letzten Wochen zu erholen.
Morgen geht es weiter nach Cairns, die vorletzte Station meines Australienaufenthaltes.
Im August bekommt ihr dann Neuseelandbilder praesentiert!
Bis bald hier im Blog,
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen