Freitag, 6. August 2010






Die letzten zwei Staedte meines Australienaufenthaltes verbrachte ich in Cairns und Melbourne. In der ersten Stadt feierte ich sozusagen meinen Abschied von Australien, da ich einen Amerikaner wiedertraf den ich vor ein paar Monaten kennenlernte. Jede Minute der Happyhour in der Hostelbar wurde genutzt. Melbourne war dann zum Erholen und besichtigen gedacht.
Am ersten August landete ich dann in Neuseeland und mein Gefuehl war ein Gutes! Und das hat sich auch gleich die ersten Tage bestaetigt.
In Auckland uebernachtete ich dreimal, bevor es weiter in den Norden ging. An einem Tag war Sightseeing angesagt und eine 200m hohe Aussichtsplatform mit einem tollen Blick auf die Stadt. Am zweiten bestiegen wir einen Vulkan der vor 600 Jahren ausbrach. Ueber schwarzes Lavagestein ging es bis zum Krater.
Die Reise in den Norden fuehrte mich zum noerdlichsten Punkt Neuseelands. Riesige Felsformationen, der Zusammenprall zweier Meere und undenlich weite Gruenflaechen waren der Lohn fuer die drei Stunden Autofahrt. Auf dem Weg wurde mehrmals angehalten um die, wie es scheint, immergruene Landschaft mehrmals zu bestaunen.
Gestern fuhren wir in einem Wald in denen die maechtigsten und aeltesten Baeume stehen die ich jemals gesehen habe. Bis zu 2000 Jahre sind manche Exemplare alt. Das Gefuehl war unbeschreiblich als ich zwischen all den "normalen" Baeumen diese Riesen sah. Der Umfang des Groessten war knapp 14 Meter.
Auch die Temperaturen hier im Norden sind angenehmer als erwartet. Jacke wird noch keine benoetigt.
Morgen geht es dann in den Sueden, Richtung Wellington. Bleibt abzuwarten welche Naturschauspiele mich in den naechsten Tagen erwarten.
Auf einem der Bilder ist die Gruppe zu sehen mit der ich die letzten Tage verbrachte, zwei sind von der Aussichtsplatform (Auckland und Melbourne), ein Umarmungsversuch eines der Baeume (war "nur" der 7.groesste in diesem Wald) und weitere Landschaftsbilder.
Bis zum naechsten mal!
Liebe Gruesse nach Oesterreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen