Freitag, 4. Dezember 2009




Heute ist voraussichtlich mein letzter Tag in Kambodscha. Habe gestern das Visum fuer Thailand abgeholt (vorsichtshalber 60Tage, man weiss ja nie) und morgen sollte es mit den Bus nach Bangkok gehen.
Freue mich schon sehr das Strandleben zu geniessen!

Die letzten Tage waren spannend. Habe eine zweitaegige Wanderung durch den Dschungel von Kambodscha gemacht, mit den Motorrad die Landschaft erkundet und durch die Hauptstadt (Phnom Penh) gegangen.
Die Wanderung durch den Dschungel habe ich alleine gemacht, eines meiner anstrengensten Wanderungen ueberhaupt. Mit 15kg am Ruecken und dem zweiten Rucksack um die Brust ist es am ersten Tag 9 Stunden ohne groessere Pausen gegangen (Zuerst 1,5 Stunden mit dem Motorrad). Mein Ziel war eine kleinere Siedlung zu erreichen um dort zu uebernachten... nicht gelungen. Um 17.00h beginnt die Abenddaemmerung und ich habe beschlossen mein Nachtlager unter einem Baum aufzuschlagen. Nachdem ich am Vortag von Tiger, Leoparden und Elefanten gelesen habe und tagsueber riesige Spinnen und kleinere Schlangen gesehen habe, war da doch ein mulmiges Gefuehl ;-)
Nachdem die Nacht gut ueberstanden war bin ich am naechsten Tag wieder sechs Stunden gegangen. Die Aussage mehrerer Einheimischer das es noch ueber 20km zu meinem Zielort seien liessen meine Fuesse noch mehr schmerzen. Habe dann meinen Plan geaendert und bin mit jemanden in die Stadt gefahren (Motorbike). Er hat mich auch gleich weiter mitgenommen in die naechste grossere Stadt, noch einmal drei Stunden auf einem Roller, mit Gepaeck am Ruecken... die naechsten zwei Tage waren dann nur zum Regenerieren gedacht.
Abgesehen von etlichen Blasen, Kratzern und einem eingetreten Dorn (viel Spass gehat im Kosmetikstudio bei der Entfernung :-)) hat sich die Wanderung ausgezahlt.
Ein Bild zeigt das Resultat eines Tagesausfluges mit den Motorrad. Bedeckt von einer 5cm Staubschicht, aber lustig wars!!

Bis bald hier im Blog!
Euer Philipp

1 Kommentar:

  1. Tere Tarzan!
    Nettes Heim hast dir da gebaut. Bessere onmoche is da kane eingfoln ausa a Dorn :-).
    Naja, werd schon werdn....! Sonst gibs nix neues in da Andritz. Viel schepf und wenig geld - wie immer , oha des kennst eh :-)
    Noch viel Spass - Andreas

    AntwortenLöschen