Sonntag, 28. Februar 2010







Die letzten zwei Stationen in Asien waren Tawau und Singapur.
Tawau ist absolut kein Touristenort. Dementsprechend freundlich waren all die Leute zu mir. Habs mir dort gut gehen lassen. Ein paar Massagen, eine Tour durch den Regenwald und fuer zwei Tage bin ich in ein besseres Hotel gegangen. Kabelfernsehen, grosses Bett, eigenes Bad (+ Badewanne).... hab ich wieder mal genossen nach fuenf Monaten!
Zwei Bilder zeigen eine Spezialmassage die unglaublich weh getan hat und deren Abdruecke jetzt noch immer sichtbar sind (ueber eine Woche danach). Unterschied hab ich keinen wahr genommen, dafuer war sie billig!
Im Regenwald haben sich die Blutegel bei mir vorgestellt, einer direkt auf meiner Brust. War kein angenehmes Gefuehl und Anblick, vorallem nicht nachdem er vollgepumpt mit meinem Blut war. Die doppelte Groesse hat er leicht erreicht. Schlussendlich hat er dann doch locker gelassen und hat sich ohne ein Danke verabschiedet.
Dafuer habe ich den hoechsten tropischen Baum der Welt gesehen; 88,2m misst er, gigantisch!
Singapur ist so gar nicht wie das restliche Suedostasien. Die Preise sind gleich wie bei uns, jeder spricht Englisch und es ist wirklich sauber.
Bin durch die Stadt gegangen, das (teure) Nachtleben kennengelernt und viel gegessen.
War in einer Bar im hoechsten Gebaeude Singapurs, im letzten Stock. Bei dem fantastischen Ausblick hat das Getraenk in der Nobelbar noch besser geschmeckt. Hat aber auch seinen Preis gehabt ;-)
Ein Bild zeigt die Leute mit denen ich unterwegs war. Eine Amerikanerin, zwei Suedtiroler und ein Steirer.

Fuenf Monate Asien gehen mit Singapur zu ende. Morgen am Nachmittag sollte ich in Perth, Australien landen.
Bin schon sehr gespannt was mich alles erwartet.
Liebe Gruesse,
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen