Mittwoch, 3. Februar 2010







Hallo aus Borneo!
Die ersten paar Tage in Malaysien habe ich in Kuala Lumpur verbracht. Habe mich viel bei den Petronas Twin Towers aufgehalten; sind wirklich beeindruckende Bauwerke. Auf die beruehmte Skybridge bin ich nicht gekommen da um acht Uhr in der Frueh schon Hunderte Leute Schlange gestanden sind. Der Blick ueber die Stadt ist mir dann aber doch gelungen, vom einen der groessten Kommunikationstuerme der Welt. Von 276m ist die Aussicht fantastisch! Weiteres habe ich mir ein Mozart Quartett in einem tollen Konzerthaus gegoennt, 3D Kinobesuch, das neue Formel 1 Auto von Mercedes besichtigt und die Tuerme bei Nacht.
Gluecklicherweise war ich gerade bei einem riesigen Hindufest in KL. Zigtausende Leute tummeln sich vor und in einer gewaltigen Hoehle. Ueberall sieht man gepiercte, bemalte und singende Menschen.
Weiteres bin ich in die Cameron Highlands gefahren um dort ein paar Tage in den Waelder zu wandern. Abgesehen von der wunderschoenen Natur trifft man dort auf gigantische Teeplantagen und Erdbeerfelder. Nach der Wanderung ist es in eine der Produktionshallen gegangen, in denen die Blaetter gewaschen, gerieben, getrocknet und verpackt wurden. Tee mit Torte durfte anschliessend auch nicht fehlen!
Heute bin ich mit der Billigfluglinie Air Asia nach Kuching geflogen. In einer Woche habe ich eine grosse Tour geplant, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Inzwischen geniesse ich die Stadt, Park, die freundliche Bevoelkerung und das gute Essen.
Liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Borneo!
Bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen